Kommentare und Bewertungen zu den Mallorca-Seminaren

 

"Die Zeit auf Mallorca mit Bianca ist pure Magie... es kann kein Zufall, aber eine glückliche Fügung sein, dass dieser Ort und diese großartige Frau Wunder bewirken! Diese Woche ist eine kostbare Perle. Eigentlich ist Bianca diese Perle. Weil sie immer - hier, auf Fuerteventura und sogar per Telefon diese Wirkung auf mich hat und schlichtweg über Länder und Grenzen hinweg heilsam, wertvoll und kraftvoll, pure Fülle, reiner Balsam und immer, immer Hilfe ist. Genau dafür möchte ich dir jetzt erneut danken, für jeden Tag, jeden Moment, für JEDES - EINZELNE - WORT!

Danke, dass ich bei dir weinen und lachen darf. Dass ich lernen und wachsen kann. Dass du Geduld hast und mir Verständnis zeigst. Dass du groß bist, ohne mächtig sein zu wollen. Dass du zeigst und teilst und gibst und lehrst und schützt und begleitest.

Wieder eine Woche hier. Wieder neue Erfahrungen, neue Methoden, neue Zugänge, neue Erkenntnisse. Ins Gedächtnis rufen, sich bewusst machen, stärken, kümmern, geradezu erleuchten, und das alles auf so unfassbar schöne und einfühlsame Weise! Du bettest deine "Arbeit" mit uns in einen so grandiosen Rahmen, du spendest so viel Vertrauen und Trost, du gibst so viel Sicherheit, Halt und Knowhow, dass es einem überwältigend viel und federleicht zugleich erscheint.

Ich schreibe diese Zeilen am 'Es Pontas', einem kraftvollen Ort, den viele vielleicht kennen. Ein ganzer wundervoller Tag liegt noch vor mir, eine ganze letzte Nacht. Und dann wieder zurück in den Alltag. Die laute Welt. Das fordernde Leben. Ohne Bianca, ohne meine wundervolle Gruppe bemerkenswerter, starker, toller, schöner Mädels, die Geschenke in meinem Leben sind. Und deswegen ist da Angst... Ohne euch. Nicht hier. So viel Außen. So viele alte Muster. So viel vermeintliche Gefahr. Aber... Aber wenn ich anhalte, wie ich es gelernt habe, dann gelingt es mir, anders damit umzugehen. Dann schaffe ich es immer besser und schneller, diese Ängste und Zweifel und Sorgen und Befürchtungen einfach sein zu lassen... im wahrsten Sinne des Wortes. Sein lassen.

Ich kann so viel mehr inzwischen. Sie annehmen und sehen zum Beispiel. Und sie dann in für mich angenehmere, leichtere, "bessere" Emotionen wandeln. Ich habe wieder viel gelernt, viel erkannt, viel verankert und dafür möchte ich dir danken. Denn durch deine Energie, dein Wesen, deine Zugangsweisen, die Einblicke, die du uns gewährst, die Erfahrungen, die aus dir sprechen und die du so ehrlich, humorvoll und offfen mit uns teilst, das alles und noch so viel mehr machen dich aus und so unglaublich einzigartig. Deine Hingabe, deine vollkommene Konzentration auf uns, deine Flexibilität, dein Einsatz, deine Fähigkeit individuell und spontan auf uns zu reagieren, deine felsenfeste Kompetenz, deine aufrichtige Bereitschaft, dein ehrliches Interesse, deine immer offenen Arme... Als würdest du uns baden in heilsamem, reinigendem, nährendem Wasser, so behutsam, einfühlsam und liebevoll, wie nur du es vermagst.

In meinem Alltag schaffe ich es wie gesagt oft noch nicht immer, die Gesamtheit und Größe von allem, was du uns schenkst, auch zu leben, zu erleben, zu spüren, zuzulassen, umzusetzen. Aber es ist wie ein zartes Mäntelchen, das du einem um die Schultern legst, eine Schutzschicht, eine zweite, neue Haut; durchlässig für das Gute und das Licht und abwehrend gegen das, was von außen zu stark, zu negativ, zu störend oder zu schwer eindringen will. Und das wir viel zu oft einlassen... Aber dieses Cape leg ich nie mehr ab. Auch in Momenten, in denen ich scheinbar alles vergesse, ich verzweifle, ich mit mir und dem inneren Kind schimpfe und schlecht mit mir umgehe, ist es doch da und damit auch du! Ich erinnere mich dann plötzlich doch und immer leichter wieder an diesen Umhang, der Kraft und Liebe und Stärke ist - Der *DU* bist!

Ich danke dir, Bianca, aus tiefstem Herzen. Ich danke meiner Gruppe, jeder einzelnen von euch. Für diese Zeit, diese Verbundenheit, für so viel Lachen, für euch."

 C.K. (43 Jahre)    (5/5)

 

"Ich bin Wiederholungstäterin…. Der magische und geschützt Ort hat mich bereits (2022) sofort in seinen Bann gezogen.

Liebe Bianca, du hast mir mit deiner Authentizität, Empathie, Liebe und viel Humor einen Zugang zu meinem wahren ICH gezeigt. Mir vermittelt, mich selbst zu lieben, mich anzunehmen in meinem Sein und somit Leichtigkeit in mein und das Leben meiner Familie gebracht.

Mein Jahr 2023 war mit sehr viel straucheln, stolpern, hinfallen und mühsam aufstehen verbunden. Bei dir im Seminar durfte ich spüren, erleben und sehen, dass mein vermeintliches Scheitern mich auf meiner Reise zu meinem wahren ICH so weit gebracht hat. Ich wünschte noch mehr Menschen würden sich auf den Weg zu ihrem wahren Sein machen. Unsere Welt wäre eine freundlichere & hellere.

Auch dieses Jahr haben mich drei wunderschöne & wertvolle Frauen begleitet. Danke!
Dankbar für:
-alle Tränen egal ob Freude oder Leid
-inspirierende Gespräche
-magische Momente
-Leichtigkeit
-Klarheit
-ganz viele Gefühle (kannte ich bis vor kurzem nicht)
-Ehrlichkeit
-Liebe

In freudiger Erwartung auf 2024"

 M.F. (47 Jahre)    (5/5)

 

"Ich habe die Seminarwoche bei Bianca gebucht bekommen ohne mich selber dafür entschieden zu haben, ohne jeglichen Mut dazu, auch tatsächlich daran teilzunehmen, geschweige denn mit Vorfreude oder Erwartungen an diese Auszeit.
Obwohl ich durch meine Schwester, die mir diese Reise organisiert hat, nur Gutes über ihre Zeit dort erfahren und sogar selber an ihrer Stimme eine starke positive Energie und neue Kraft gehört habe, obwohl ich in ihrem Fall nur Frische, Aufrtrieb und aufgetankte Speicher wahrnehmen konnte, habe ich in meiner persönlichen Situation mit keiner großer Veränderung gerechnet, sie eigentlich nichtmal für möglich gehalten. Ich war soo traurig und leer!

Und dann kam Bianca. Und eine wundervolle Gruppe von bemerkenswerten, großartigen Frauen, deren Geschichten, Wege und Charaktere, deren Stärken und Schwächen mich zutiefst beeindruckt haben. Ich war am Boden, gebrochen und voller Enttäuschung, Schmerz und schlechter Gefühle, ich war nur noch hilflos, verzweifelt und verletzt. Und undankbar noch dazu, weil ich doch eigentlich gesund bin und drei Gottesgeschenke als Kinder habe, eine Familie, die voller Liebe hinter mir steht und den besten Freundeskreis der Welt. Aber ich kam nicht auf die Beine, nicht aus dem Stolpern und Fallen heraus, nicht aus der Dunkelheit und Schwere, die mich so gefangen genommen und ausgefüllt hat. Ich hab so viel versucht. Alles ausprobiert. Wirklich gekämpft. Und dann mit verblüffenden Leichtigkeit bei Bianca einen Schlüssel in die Hand bekommen...!

Der Rahmen, den sie schafft ist einzigartig! Die grenzenlose Offenheit und Sicherheit die sie einem bietet, das unglaubliche Vertrauen, die absolute Aufmerksamkeit, die sie einem bedingungslos schenkt, sind Lichtblicke! Das alles zu erfahren war für mich unfassbar. Plötzlich war ich beflügelt. Belebt. Endlich Zuversicht und das Gefühl, es wieder ins Leben und ans Licht schaffen zu können! Lachen! Leicht sein! Köstlich essen. Und trinken! Genießen!

Die Arbeit mit Bianca und meiner tollen Gruppe war soo bereichernd, wertvoll und heilsam, dass man es schwer in Worte fassen kann. Kräfte und Energien, die spürbar werden und fließen, Gespräche und Austausch, die enorm aufschlussreich und hilfreich waren, Anleitungen und auch Erklärungen, die Bianca uns so greifbar und alles möglich machen konnten!!!

Ich habe das Gefühl, dass Bianca mit den behutsamsten Fingern der Welt unter mein Kinn gefasst und mein Gesicht vorsichtig und mit dem größtem Verständnis und aufrichtiger Fürsorge, zur Sonne gedreht hat! Liebevoller, geduldiger und berührender geht es nicht...

Es ist eine ganz ganz unglaubliche, besondere Wendung in meinem Leben, für die ich dir unendlich dankbar bin. So gestärkt weiterzugehen, Strategien und Tricks für den Alltag und das eigene Leben im Gepäck zu haben, die mir helfen werden klarzukommen und weiter zu machen, geben mir Trost und Halt. Meine Wunden sind noch da und tun auch wirklich sehr sehr weh, aber du hast mir gezeigt sie sauber zu machen, sie zu versorgen und heilen zu lassen. Erst jetzt kann ich weitergehen in eine bessere Zukunft. Und dafür werde ich dir für immer dankbar sein!

Ich habe nur gewonnen in dieser Woche, bin so viel reicher jetzt und wünschte, jeder würde sich dieses Geschenk, zumindest einmal im Leben, selber machen!"

 C.K. (42 Jahre)    (5/5)

 

"Ich bin nun schon zum zweiten Mal dabei gewesen und das aus gutem Grund. Die Finca ist einfach traumhaft schön gelegen und bietet viel Raum zum Entspannen und Loslassen. Aus meiner Sicht hat sie eine heilende Wirkung und bietet einen geschützten Raum für alle Teilnehmer. Beim ersten Seminar bin ich mit einem mulmigen Gefühl angereist, aber dieses Gefühl hat sich ganz schnell gelegt. Bianca hat die Gabe einem die Ängste zu nehmen und hat uns allen den Mut gegeben, dass wir uns auf die Seminarthemen einlassen konnten. Auch die Auswahl der Teilnehmer war Optimal und die Gruppe sehr harmonisch. Und so bin ich bereits nach dem ersten Seminar gestärkt und mit viel positiver Energie und neuen Freundschaften nach Hause gereist. Ziemlich schnell war für mich klar, dass ich auch beim nächsten Seminar wieder teilnehmen möchte. Natürlich habe ich mir die Frage gestellt, was können wir denn jetzt eigentlich noch „Neues“ machen und lernen. Die Frage hat sich ziemlich schnell von alleine beantwortet. Die Seminarinhalte haben sich perfekt auf die des ersten Seminars aufgebaut. Bianca ist eine so herzliche, warmherzige und gleichzeitig professionelle Seminarleiterin, die auf alle Bedürfnisse, wie unterschiedlich sie auch sein mögen, eingeht. Man fühlt sich einfach behütet und am richtigen Fleck. Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich Bianca kennenlernen durfte und mit Ihr arbeiten darf und kann jedem nur empfehlen dieses Seminar zu besuchen. Für mich steht fest, ich komme definitiv wieder."

 S.S. (40 Jahre)    (5/5)

 

"Seminar in Mallorca mit 5 anderen Frauen und einer Psychologin...experimentierfreudig wie ich bin wollte ich auch mal dabei sein. Als mir dann eine Freundin, die zu einer "Wiederholungstäterin" bei Biancas Seminaren gehört sagte, es war sehr emotional alle hätten viel geweint, kamen in mir kurze Zweifel auf, ob ich das unter einer lösenden entspannten Zeit verstehe...aber der Wunsch Zeit für mich zu haben, in der ich mich ganz auf mich konzentrieren kann war so groß, dass ich es wagte :)

Die Lage und Ausstattung der Finca perfekt - da kann ich mich allen anderen Bewertungen nur anschließen. Auch in der Nähe gibt es verschiedene Strände, die gut mit dem Auto zu erreichen sind.

Das Seminar hatte den Schwerpunkt Herzöffnung. Wir haben wunderschöne geleitete Meditationen mit Bianca erlebt. Viele ganz emotionale Übungen gemeinsam und allein gemacht und das Größte für mich war tatsächlich, dass ich über eine Übung das schmerzhafteste in meinem Leben dort lassen konnte (der Mensch der mich manipuliert und absolut respektlos behandelt hat - über Jahre ist nicht zurück in mein Leben zu Hause gekommen).

Ich kam komplett leer im Herzen und in der Seele in Mallorca an und konnte am Einstiegstag gar nicht richtig sagen wie es mir geht - ich fühlte einfach nichts... Nach und nach habe ich es in dieser Woche geschafft mich wieder zu finden, mich zu stärken und neue Perspektiven zu finden. Ich weiß nicht, ob es jemand kennt keinen Spaß mehr an irgendwas zu haben - wie ein Roboter durchs Leben zu gehen... Ich konnte sehr gut erkennen wo der Mangel liegt und bin seit dem in einem sehr guten Kontakt zu mir selbst.

Die anderen "Mädels" waren phantastisch, in der Gruppe entwickelt sich ein hohes Vertrauen und ich habe seit langem wieder festgestellt, wie schön und erfüllend es ist sich mit reflektierten Menschen zu umgeben...leider gibt es diese nicht ganz so häufig - aber meine Mädels habe ich :)

Die gesamte Seminarzeit war großartig - wie auf einer kleinen Insel der Glückseeligkeit :)"

 I.B. (43 Jahre)    (5/5)

 

"Während meines völlig physischen und psychischen Zusammenbruchs, bin ich als „letzter Rettungsanker“ mit auf mein 2. Seminar nach Mallorca mitgefahren. Bereits das 1. Seminar hatte unglaubliche Auswirkungen auf mein Leben und hat mir unendlich gut getan.

Die wunderschöne geräumige Finca, mitsamt des geschmackvollen, großzügigen Außenbereichs in 1. Lage, unverbaut, auf den Klippen, direkt am Meer, bietet einen atemberaubenden Blick auf die Bucht und die Weiten des Ozeans. Einkaufsmöglichkeiten, der Strand und das direkt angrenzende Naturschutzgebiet liegen einen Spaziergang entfernt.

Bianca und ihr Seminar hatten vom 1. Tag an eine spürbar heilende Wirkung auf mich. Nichts wiederholte sich und alles baute von Beginn an schlüssig und stimmig aufeinander auf und knüpfte direkt an das 1. Seminar an. Obwohl die Einheiten in der Gruppe stattfinden, oder gerade deswegen, ist und betrifft es dich immer persönlich. Schon am dritten Tag verbesserten sich meine körperlichen Symptome deutlich und ich benötigte fast bis keine Schmerzmittel mehr. Dank Bianca habe ich in dieser einen Woche unendlich viel Kraft getankt und viele Dinge seither verändert und in meinem Alltag umgesetzt und integriert. Ich habe mich getraut, gravierende, lebensverändernde Entscheidungen zu treffen und umzusetzen. Das Gefühl dort, sich in einem total geschütztem Terrain zu befinden, die gemeinsamen Stunden mit Bianca und der Gruppe aber auch die nötige Privatsphäre, inklusive einem wundervollen Ambiente, machen diese Woche zu einem ganz besonderen und inspirierenden Erlebnis, dass ich nicht missen möchte. Es hat mich unglaublich berührt, reicher, wissender und selbstbewusster gemacht.

Danke Bianca, für diese immer wieder wundervolle, bewegende und herzliche Zeit, die nur du uns geben kannst."

 A.C. (52 Jahre)    (5/5)

 

"Mit einem mulmigen Gefühl bin ich nach Mallorca gereist und mit einem gefüllten Herzen eine Woche später nach Hause gekommen! Die Finca: ein Traum. Die Gegend drängt einem praktisch Morgenspaziergänge zu den nahe gelegenen Buchten auf. Das Seminar: sehr aufwühlend, doch durch deine Leitung befand ich mich immer im geschützten Raum. Jetzt liegt es an mir, deine mir aufgetragenen Hausarbeiten durchzuführen. Der Grundstein für ein sorgenfreieres, selbstbewussteres und damit selbstbestimmten Leben ist gelegt."

 E.K. (58 Jahre)    (5/5)

 

"Die Lage: Optimal! Man hat Ruhe und findet zu sich. Die Finca ist groß und schön und die Sicht auf das Meer atemberaubend. Es gibt für mich keinen besseren Ort um loszulassen und neue Energie zu tanken. Der Strand und Restaurants sind in Laufnähe. Auch Santanyi ist in Laufnähe und ein süßer Ort zum shoppen.

Seminar: Erst dachte ich, wir können zeitlich nicht alle Themen schaffen, aber großes Lob an Bianca. Wir konnten alle Themen durchgehen und wir hatten genug Zeit für einen umfangreichen Erfahrungsaustausch. Mir hat dieses Seminar unglaublich geholfen und ich bin sehr sehr dankbar, an diesem Seminar teilgenommen zu haben. Mir hat es sehr viel gegeben und ich habe meine innere Einstellung tatsächlich schon verändert. Ich kann es jedem nur empfehlen! Und Bianca leistet wirklich sehr gute Arbeit und bemüht sich sehr. Die Teilnehmer waren auch super. Es war eine wunderbare Woche, die mich sehr bereichert hat und die ich niemals missen möchte."

S.P. (34 Jahre)    (5/5)

 

"Ich habe bereits an zwei Seminaren von Bianca Goebel teilgenommen. Alleine die Unterkunft, die wunderschön gelegen ist, etwas abgelegen mit Blick aufs Meer, lässt einen schnell ankommen. Die Teilnehmerzahl von 8 Personen ist meiner Meinung nach gut gewählt, es macht das Kennenlernen unkompliziert und bietet trotzdem die Möglichkeit, sich zurück zu ziehen, falls gewünscht. Bianca gibt einem mit ihrem offenen und sehr herzlichen Wesen schnell das Gefühl, am richtigen Fleck zu sein und macht es einem leicht, sich auf das Seminar einzulassen. Zwischendurch gibt es immer genug Zeit für ein persönliches Gespräch oder auch einfach etwas Zeit für sich. Ich hatte zudem immer das Gefühl, dass eine besondere Atmosphäre herrscht, da die Seminare in der Regel auf der Terrasse stattfinden, von wo aus das Meer zu sehen und zu hören ist. Vielen Dank meine Liebe, ich habe jedes Mal einiges mit nach Hause nehmen können. Ich komme wieder!"

S.H. (41 Jahre)    (5/5)

 

"Ich bin "Wiederholungstäter" aus gutem Grund: Wenn man sich darauf einlässt, ist es eine intensive und emotional auch anstrengende Woche, doch ich kam immer positiv und voller Energie zurück. Der Seminarort bzw. vor allem die Finca allein vermittelt schon Urlaubsgefühle mit Wohlfühlfaktor, hinzu kommen die interessanten, abwechslungs- und lehrreichen Seminarteile mit Bianca. Eine Woche, aus der ich jedes mal zurück kam, als ob es mindestens 3 Urlaubswochen waren, so dass ich allen, die etwas für sich tun wollen, ein solches Seminar bei Bianca empfehlen kann!"

E.S. (40 Jahre)    (5/5)

 

"Wer bin ich? - Was macht mich wirklich aus? - Wo will ich hin? Das Seminar war in jeder Hinsicht ein Erlebnis. Die Seminarfinca ist an einem der traumhaftesten Orte gelegen, die man sich denken kann. Ort für Zeiten der Entspannung, der Entdeckung der näheren Umgebung und das Seminar an sich, das von Bianca sehr professionell geleitet und begleitet wurde. Kernstücke sind Anleitungen zum Umgang mit sich selbst, Phantasiereisen zur Entspannung und die Aufstellungsarbeit, die zu neuen Perspektiven und Haltungen zu sich selbst und anderen führt. Die Reise nach Mallorca ist immer ein Geschenk an sich selbst. - Danke Bianca!"

 E.M. (45 Jahre)    (5/5)

 

"Ich habe die Seminarwoche bei Bianca gebucht bekommen ohne mich selber dafür entschieden zu haben, ohne jeglichen Mut dazu, auch tatsächlich daran teilzunehmen, geschweige denn mit Vorfreude oder Erwartungen an diese Auszeit. Obwohl ich durch meine Schwester, die mir diese Reise organisiert hat, nur Gutes über ihre Zeit dort erfahren und sogar selber an ihrer Stimme eine starke positive Energie und neue Kraft gehört habe, obwohl ich in ihrem Fall nur Frische, Aufrtrieb und aufgetankte Speicher wahrnehmen konnte, habe ich in meiner persönlichen Situation mit keiner großer Veränderung gerechnet, sie eigentlich nichtmal für möglich gehalten. Ich war soo traurig und leer!

Und dann kam Bianca. Und eine wundervolle Gruppe von bemerkenswerten, großartigen Frauen, deren Geschichten, Wege und Charaktere, deren Stärken und Schwächen mich zutiefst beeindruckt haben. Ich war am Boden, gebrochen und voller Enttäuschung, Schmerz und schlechter Gefühle, ich war nur noch hilflos, verzweifelt und verletzt. Und undankbar noch dazu, weil ich doch eigentlich gesund bin und drei Gottesgeschenke als Kinder habe, eine Familie, die voller Liebe hinter mir steht und den besten Freundeskreis der Welt. Aber ich kam nicht auf die Beine, nicht aus dem Stolpern und Fallen heraus, nicht aus der Dunkelheit und Schwere, die mich so gefangen genommen und ausgefüllt hat. Ich hab so viel versucht. Alles ausprobiert. Wirklich gekämpft. Und dann mit verblüffenden Leichtigkeit bei Bianca einen Schlüssel in die Hand bekommen...!

Der Rahmen, den sie schafft ist einzigartig! Die grenzenlose Offenheit und Sicherheit die sie einem bietet, das unglaubliche Vertrauen, die absolute Aufmerksamkeit, die sie einem bedingungslos schenkt, sind Lichtblicke! Das alles zu erfahren war für mich unfassbar. Plötzlich war ich beflügelt. Belebt. Endlich Zuversicht und das Gefühl, es wieder ins Leben und ans Licht schaffen zu können! Lachen! Leicht sein! Köstlich essen. Und trinken! Genießen!

Die Arbeit mit Bianca und meiner tollen Gruppe war soo bereichernd, wertvoll und heilsam, dass man es schwer in Worte fassen kann. Kräfte und Energien, die spürbar werden und fließen, Gespräche und Austausch, die enorm aufschlussreich und hilfreich waren, Anleitungen und auch Erklärungen, die Bianca uns so greifbar und alles möglich machen konnten!!!

Ich habe das Gefühl, dass Bianca mit den behutsamsten Fingern der Welt unter mein Kinn gefasst und mein Gesicht vorsichtig und mit dem größtem Verständnis und aufrichtiger Fürsorge, zur Sonne gedreht hat! Liebevoller, geduldiger und berührender geht es nicht...

Es ist eine ganz ganz unglaubliche, besondere Wendung in meinem Leben, für die ich dir unendlich dankbar bin. So gestärkt weiterzugehen, Strategien und Tricks für den Alltag und das eigene Leben im Gepäck zu haben, die mir helfen werden klarzukommen und weiter zu machen, geben mir Trost und Halt. Meine Wunden sind noch da und tun auch wirklich sehr sehr weh, aber du hast mir gezeigt sie sauber zu machen, sie zu versorgen und heilen zu lassen. Erst jetzt kann ich weitergehen in eine bessere Zukunft. Und dafür werde ich dir für immer dankbar sein!

Ich habe nur gewonnen in dieser Woche, bin so viel reicher jetzt und wünschte, jeder würde sich dieses Geschenk, zumindest einmal im Leben, selber machen!"

 C.K. (42 Jahre)    (5/5)

 


Bianca Goebel

 

 

 

 

 
Finca Can Ferrando

 

 

 

Datenschutz