Bianca Goebel

geb.1974, Mutter von zwei Kindern

Nach Abschluss meines Diplom-Pädagogik Studiums arbeitete ich neun Jahre als Diplom-Sprachtherapeutin in verschiedenen logopädischen Praxen, Reha-Kliniken und Krankenhäusern.

Schon bald merkte ich, wie wichtig die psychische Unterstützung für diese Patienten war und so entschloss ich mich, meine therapeutischen Kenntnisse durch die Ausbildung zur geprüften psychologischen Beraterin und Heilpraktikerin für Psychotherapie zu erweitern.

Zeitgleich erwarb ich den Seminarleiterschein für progressive Muskelentspannung nach Jacobsen und den Reiki-Meister. Mein Wissen vertiefte ich durch zahlreiche Praktika und Hospitationen in therapeutischen Einrichtungen und Kliniken.

Seit Juli 2008 führen meine Kollegin Sandra Schweim und ich eine Gemeinschaftspraxis in Hofheim. Dort bin ich als HP für Psychotherapie, psychologische Beraterin, SCIO-Therapeutin und Sprachtherapeutin tätig. Wichtig ist mir besonders die ganzheitliche Anwendung unserer Therapiemethoden.